Über mich

Mein Name ist Arnim Pommeranz a.k.a. Varilux2k. Ich wurde 1979 in Berlin geboren, bin aber seit dem schon viele Male umgesiedelt. Schon in meiner Kindheit zog es mich an den Computer. Wenn ich mich recht entsinne, hieß er KC 85 und stand … leider nur in unserer Schule. Wie bei fast jedem Kind interessierten mich zunächst nur Computerspiele. Nach und nach fragte man sich allerdings, warum sich die Grafik ständig verbesserte aber auch neue Grafikkarten empfohlen wurden. Die 3D Grafik hielt Einzug und blieb bei mir hängen.

Seit dieser Zeit fasziniert mich das Modellieren und Texturieren von 3D Modellen. Gleichzeitig aber auch die digitalen Medien in jeglicher Form. Sei es das Erstellen von Webseiten, schneiden von Videos oder das Arbeiten in Bildbearbeitungsprogrammen. Die Qualität darf dabei aber nicht zu kurz kommen, denn sie ist für mich sehr wichtig.

Aus diesem Grund entschied ich mich 1999 für ein Studium an der Fachhochschule Brandenburg a.d. Havel. Dort schrieb ich mich im Fach Digitale Medien ein und konnte eine Vielzahl an Möglichkeiten nutzen, um meine Techniken und Fähigkeiten zu verfeinern. Während dieser Zeit schaffte es mein Bild „Flight Patrol“ sogar in einem internationalen Online Magazin abgebildet zu werden.

Studiumbegleitend arbeitete ich über 5 Jahre am Virtual Development and Training Centre des IFF – Fraunhofer Institut in Magdeburg. Mein Aufgabenfeld war hierbei das Virtual Prototyping, sowie die Unterstützung einer detailierten städtischen Raumnutzungsplanung in der virtuellen Realität. Im Rahmen der Internationalen Bauausstellung (IBA) Stadtumbau Sachsen Anhalt 2010 hatte das Fraunhofer-Institut die Aufgabe, die Lutherstädte Eisleben und Wittenberg, sowie die Städte Staßfurt und Sangerhausen dreidimensional zu visualisieren.

Die Idee zur Gründung eines Unternehmens in der Grafikbranche, begleitete mich fast mein ganzes Studium über. Diese Idee verwirklichte sich Ende 2013. Gern helfe ich Ihnen, sich mehr Zeit für Ihre eigenen Vorhaben zu verschaffen und nutze meine Erfahrungen und Kompetenzen um Ihr Unternehmen gut darstehen zu lassen.