Seven Summits

An diesem Wochenende, bin ich zufällig über ein Projekt, bezogen auf die höchsten Berge unsere Erde, gestolpert. Das hat mich irgendwie so fasziniert, spontan etwas eigenes zusammenzuschustern.

Die jeweils höchsten Berge unserer sieben Kontinente werden inoffiziel auch als die Seven Summits (engl. sieben Gipfel) bezeichnet. Aus lizenzrechtlichen Bedingungen, dienten mir als Motive Stock Bilder von Shutterstock. Wenn ihr mal nachzählt, wird euch allerdings auffallen, dass ein Bild fehlt. Hierbei handelt es sich um den Mount Vinson in der Antarktis. Leider waren von diesem Berg keine Bilder zu finden.

Zunächst wandelte ich die farbigen Bilder in schwarz/weiß Motive um. Hierbei war es besonders wichtig, mit den Kontrastwerten zu arbeiten, um möglichst viele Detail zum Vorschein zu bringen bzw. um diese zu erhalten. Zwecks Wiedererkennung, wählte ich als Farbverlauf meine Lieblingsfarbe. Als Informationsquelle diente mir Wikipedia.

Aconcagua
Denali
Kilimanjaro
Mount Elbrus
Mount Kosciuszko

Die verwendeten Bilder sind lizenzrechtlich geschützt © shutterstock

Leave a Comment