Adobe CC 2015 für …

… umsonst kann man nicht sagen, oder doch? Ich bin seit Anfang Oktober stolzer Besitzer der Creative Cloud und sehr zufrieden damit. Gut, selbst ich bin mit der Einführung des Cloudsystems bei Adobe nicht wirklich zufrieden und hoffe es gibt bald wieder die Einzelproduktlösung zum Festpreis, aber das lasse ich jetzt einmal aussen vor. Grund für das Posting ist zum einen, dass Adobe das Cloudsystem gerade bis Ende November zum Sonderpreis (20 Prozent Preisnachlass) anbietet und zum anderen möchte ich euch erklären, welche Vorteile, auch ohne Kauf, mit der Anmeldung verbunden sind.

Die Adobe Creative Cloud ist eine Gemeinschaft für Kreative, mit einer sehr hilfreichen Community. Sobald ihr euch eine Adobe ID zugelegt habt, bekommt ihr :

  • 2 GB Cloud Speicherplatz
  • Vollversion Adobe Edge Animate 1.5
  • Uneingeschränkte Nutzung der Edge Web-Schriftarten
  • eine lebenslange Lizenz von Adobe Bridge
  • Zugriff auf alle Typekit Schriftarten
  • Integration von Behance
  • Nutzung der Adobe Mobile-Apps

Gerade letztere sind auch eine spaßige Sache und haben echt Sinn. Ihr könnt eure Ideen mit eurem Mobilgerät festhalten und dann mit der Cloud synchronisieren. Somit habt ihr von überall Zugriff auf eure Daten.

Leave a Comment